Exkursion der 2c Klasse: VOESTALPINE TUBULARS Kindberg

NewsKommentare deaktiviert für Exkursion der 2c Klasse: VOESTALPINE TUBULARS Kindberg

Am 7. Juni 2017 hatten wir die Möglichkeit, die Kernbereiche des Nahtlosrohrwalzwerkes der voestalpine Tubulars zu besichtigen. Diese Firma beschäftigt 1250 Mitarbeiter.

Das Unternehmen ist ausgelegt 420.000t im Jahr Öl-, Gasfeldrohre und industrielle Rohre herzustellen. Es war beeindruckend, mitzuerleben, wie aus einem etwa 2 Meter großen Vorblock ein 20 Meter langes Rohr entsteht.

Uns blieb vor allem die große Hitze in den Produktionsbereichen in Erinnerung. Es war für uns alle ein interessanter und lehrreicher Vormittag.

Comments are closed.

  • Neueste Beiträge

    • Ablauf der verbleibenden Schultage

      5. Juli 2020

      Das Schuljahr 2019/20 neigt sich dem Ende zu. In der letzten Schulwoche gilt der online einsehbare Stundenplan. Unterrichtsende ist für von Montag bis Donnerstag...   Mehr dazu...

    • Figurengedichte der 6C

      27. Juni 2020

      Im Deutschunterricht beschäftigte sich die 6C unlängst mit der Literatur der Barockzeit, in der Figurengedichte sehr beliebt waren. Bei dieser Form der Lyrik wird...   Mehr dazu...

    • Nachruf – Prof. Mag. Adolf Maierhofer

      18. Juni 2020

      Wir trauern um unseren ehemaligen Lehrerkollegen, Herrn Prof. Mag. Adolf Maierhofer, der uns vor kurzem für immer verlassen hat.  Sein allzu früher Tod erfüllt uns...   Mehr dazu...

    • Termine der Schulpsychologin

      27. Mai 2020

      Der schulpsychologische Dienst ist auch weiterhin verfügbar. Am 9. Juni wird Schulpsychologin Lisa Kaiser an der Schule anwesend sein. Termine können außerdem wie gewohnt...   Mehr dazu...

    • Gemeinsame Geschichte der 3B

      24. Mai 2020

      Die 3B hat wieder einmal ihre Kreativität unter Beweis gestellt und eine gemeinsame Geschichte erstellt. Auch wenn wir in der Coronazeit nicht reisen dürfen,...   Mehr dazu...

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com