Gründungsfeier des Absolventenvereins „Kalumni“

KalumniKommentare deaktiviert für Gründungsfeier des Absolventenvereins „Kalumni“

Es war ein Jazzabend der Extraklasse, der Mitte März am Gymnasium Kapfenberg über die Bühne ging. Anlass der Veranstaltung war kein Geringerer als die kürzlich erfolgte Gründung des Absolventenvereins „Kalumni“ (Kapfenberger Alumni).

Da war es nur logisch, dass die Band (großteils) aus den eigenen Reihen rekrutiert wurde: Herwig Gradischnig junior, Andreas und Klaus Fürstner, Werner Radzik, Manuel Ringer und Eva Moreno untermalten den Abend musikalisch.

Kalumni-Obmann Ulf Tomaschek, selbst einer der ersten Maturanten (1978) des Gymnasiums Kapfenberg, freute sich, über 100 Absolventen und Absolventinnen zur Auftaktveranstaltung begrüßen zu dürfen. „Netzwerken, den Kontakt zu ehemaligen Mitschülern erhalten und die Schule unterstützen“ brachte Obmann Tomaschek den Zweck des Vereins auf den Punkt.

Großes Interesse herrschte an den Schulführungen, die an diesem Abend angeboten wurden. „Sehr freundlich, viel heller, ganz anders als früher“, so der durchwegs positive Tenor über die Veränderungen der letzten Jahre. Viele Absolventen und Absolventinnen ließen es sich dabei auch nicht nehmen, einen Blick in ihr altes Klassenzimmer zu werfen, um dort die Vergangenheit aufleben zu lassen und die eine oder andere Geschichte aus der Schulzeit zum Besten zu geben.

Text und Fotos: Mag. Christoph Bleymaier

Comments are closed.

  • Neueste Beiträge

    • Weitere Infos zum Schulstart

      14. Mai 2020

      Die wesentlichen Informationen zum Schulstart wurden bereits im Elternbrief des Direktors bekanntgegeben. Sie finden die Infos auch im nebenstehenden Beitrag auf der Homepage. Ein paar weitere...   Mehr dazu...

    • Wichtige Information zum Schulstart für Unter- bzw. Oberstufe

      4. Mai 2020

      Unter strengen Auflagen startet der Präsenzunterricht für die Unterstufe am 18. Mai, für die Oberstufe am 3. Juni 2020. Alle wichtigen Infos zu Gruppeneinteilung,...   Mehr dazu...

    • Termine der Schulpsychologin

      27. Mai 2020

      Der schulpsychologische Dienst ist auch weiterhin verfügbar. Am 9. Juni wird Schulpsychologin Lisa Kaiser an der Schule anwesend sein. Termine können außerdem wie gewohnt...   Mehr dazu...

    • Gemeinsame Geschichte der 3B

      24. Mai 2020

      Die 3B hat wieder einmal ihre Kreativität unter Beweis gestellt und eine gemeinsame Geschichte erstellt. Auch wenn wir in der Coronazeit nicht reisen dürfen,...   Mehr dazu...

    • Kreative Homeschooling Beiträge

      22. April 2020

      Viele unserer Klassen sind derzeit sehr kreativ und erstellen mit ihren Professorinnen und Professoren unterschiedlichste Projekte. Hier gibt’s eine kleine Auswahl. Mehr dazu auf...   Mehr dazu...

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com