„Die Nibelungen“ – eine „DO-IT-YOURSELF-PERFORMANCE“

NewsKommentare deaktiviert für „Die Nibelungen“ – eine „DO-IT-YOURSELF-PERFORMANCE“

Im Zuge des Deutschunterrichts ging es für Schülerinnen und Schüler der 6C und 6D nach Graz ins bekannte „Theater am Ortweinplatz – TAO“, wo sie ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen konnten – die Challenge: „Nibelungen – neu verfilmt“.

In Gruppen erprobten die Schülerinnen und Schüler einzelne Szenen auf spielerische und kreative Art und Weise, um sie anschließend vor der Kamera in einer Greenbox „in den Kasten zu bringen“. Den Abschluss einer gelungenen Exkursion abseits der Schule, aber dennoch mit schulischen Inhalten, bildete der selbst produzierte Stummspielfilm mit unseren begnadeten Jungschauspielerinnen und Jungschauspielern in den Hauptrollen. Bühne frei für die nächste Schauspielgeneration!

Text und Fotos: Mag. Wronski und Mag. Jenisy

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com