Kinder helfen Kindern – Spendenaufruf

NewsKommentare deaktiviert für Kinder helfen Kindern – Spendenaufruf

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!
Liebe Schülerinnen und Schüler!

Seit ein paar Jahren haben sich einige Klassenvorstände mit ihren Klassen an der Aktion „Kinder helfen Kindern“, die von Frau Felicitas Haring aus Bruck organisiert und betreut wird, beteiligt. Es wäre schön, wenn wir diese soziale Tradition auch heuer wieder fortsetzen könnten. Wir listen kurz auf, was damit gemeint ist und was wir sammeln sollten:

Frau Felicitas Haring fährt drei Mal im Jahr in die Ostslowakei und nach Ostungarn und heuer auch in die Ostukraine und nach Lettland und bringt Menschen, die kaum das Nötigste zum Leben haben, vieles, was wir nicht mehr brauchen. Sie bringt aber auch Dinge, die für uns zu Weihnachten als selbstverständlich gelten, für viele Familien dort aber wirklich Weihnachten bedeuten!

Für die Aktion „Kinder helfen Kindern“ werden von ihr Schachteln mit folgenden Dingen gefüllt:
• Schulsachen (Hefte, Bleistifte, Farbstifte, Radiergummi, Spitzer, Zeichenblöcke….)
• Hygieneartikel (Seife, Zahnpasta, Zahnbürste, Kamm…)
• Süßigkeiten
• und jede Art von Kinderkleidung, Kleidung für Jugendliche aber auch Erwachsene und Spielsachen. (Diese Dinge können natürlich gebraucht sein, sollen aber nicht kaputt und ungewaschen sein!) – Da der Winter vor der Tür steht, wären vor allem warme Sachen von Nöten. (Schals, Hauben, Handschuhe, warme Pullover, Jacken…)
Im vorigen Jahr haben wir gemeinsam 70 Schachteln füllen können. Frau Haring kommt in die Schule und betreut selbst die Aktion. Die SchülerInnen der 5 A nehmen alle Spenden gerne entgegen. Die „Weihnachtsfahrt“ startet dann Ende November – wir sollten für diese Aktion bis 15. November 2018 die Spenden gesammelt haben.

Es wäre schön, wenn sich viele Familien der Schulgemeinschaft am BG/BRG/BORG Kapfenberg an dieser Aktion beteiligen würden und die eine oder andere kleine Spende aus dem familiären Fundus an Spielsachen oder aus dem Kleiderschrank den Weg in die Schule fände. Süßigkeiten und Hygieneartikel sowie Schulsachen würden die Pakete wirklich zum Geschenk machen!

Wir freuen uns über jede Kleinigkeit!
Danke!

 

Abgabeort: 5A Klasse, 1. Stock – Ansprechpartnerinnen  in der Schule Mag. Gerhild Baierl und Mag. Sonja Sloniowski

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com