Ethik im Universalmuseum Joanneum anlässlich des Weltfriedenstages

NewsKommentare deaktiviert für Ethik im Universalmuseum Joanneum anlässlich des Weltfriedenstages

Am 21. September führte es eine der beiden Ethik-Gruppe der 6. Klassen (6bcd) nach Graz, um im Rahmen des Weltfriedenstages zwei Ausstellungen zu besuchen.

Nach einer reibungslosen Anreise stand als erstes ein Besuch im Zeughaus auf dem Plan. Obwohl das Thema der Führung – „Wie aus der Pistole geschossen“ – in diesem Zusammenhang anfangs eher morbid wirkte, entpuppte sich die Ausstellung als sehr lehrreich und unterhaltsam. Mit einem besonders großen Augenmerk auf Redewendungen, die sich eigentlich aus dem Kriegswortschatz ableiteten, hörten wir sowohl einiges über Kriegsrhetorik als auch über die Geschichte des Grazer Zeughauses.

Das zweite Ziel des Tages war das Naturkundemuseum. Hier wurde uns das nicht immer ganz so friedliche Zusammenleben in der Tierwelt vor Augen geführt und es wurde uns ein kurzer Einblick in die Dauerausstellung geboten.

Ein Besuch in beide Ausstellungen ist sehr zu empfehlen!

Text und Fotos: Sophie- Christin Fischer (6C) & Isabella Grassegger (6C)

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com