4C, 5B und 6D in Graz bei Nestroys „Talisman“

NewsKommentare deaktiviert für 4C, 5B und 6D in Graz bei Nestroys „Talisman“

Im Rahmen des Deutsch-Unterrichtes besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4C, der 5B und der 6D gemeinsam mit Prof. Nussbaumer, Prof. Kahrimanovic und Prof. Ansari am 20. Dezember das Grazer Schauspielhaus, um sich Johann Nestroys Posse „Der Talisman“ anzuschauen. Die zweieinhalbstündige Aufführung rund um Außenseiter und „rote Rübe“ Titus sorgte für Staunen und Lachen im Publikum, die modernisierten Couplets und Anspielungen auf Donald Trump und Lokalpolitik überzeugten selbst die kritischsten Zuseherinnen und Zuseher – alles in allem ein „lustiger und zugleich lehrreicher Ausflug“.

Rückmeldungen aus den Klassen:

„Mir hat gefallen, dass im Stück aktuelle politische Themen angesprochen wurden.“

„Das Stück wurde gut umgesetzt und modernisiert!“

„Ich fand die Idee, dass die Musiker in das Stück eingebaut wurden und auf der Bühne mitspielten, sehr gut.“

„Plutzerkern in Zeitlupe und die Sozialkritik haben mir sehr gefallen.“

„Der Ausflug war lustig. Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!“  

Fotos: Mag. Andrea Nussbaumer
Text: Mag. Christina Ansari

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com