Drucken
PDF

Nachmittagsbetreuung

Beitragsseiten
Nachmittagsbetreuung
Nabe im Detail
Alle Seiten

Von der Nabe zur THS

Qualitätsvolle Nachmittagsbetreuung (bzw. neu: Tagesheimschule) legt den Fokus auf Qualität bzw. das Wörtchen „heim“ im Sinne von Heimat. Die SchülerInnen sollen nicht nur aufbewahrt, sondern betreut und gefördert werden. Im Zuge der Neuerungen wurde an unserer Schule im Sommer 2011 eine umfangreiche Neugestaltung des THS-Bereichs inklusive der Errichtung einer eigenen Küche durchgeführt. Ab November sollen nun die THS-Kinder hier einen Bereich zum Essen, Aufgabe schreiben, Lernen, Spielen, Abschalten, Chillen usw. finden.

Neu ist im heurigen Schuljahr, dass der musisch-kreative Bereich, der Bereich Bewegung und Sport und der naturwissenschaftliche Bereich mit Informatik eingebunden worden sind. Das bedeutet, dass den Kindern außerhalb der betreuten Lernzeit ein vielfältiges Angebot zur Verfügung steht, sei es nun Singen und Musizieren, gezielte Bewegung im Turnsaal oder im Freien, schöpferische Tätigkeit beim Malen und Basteln oder Anwendung des Erlernten am PC. An drei Tagen ist auch die zentrale Schulbibliothek benützbar, wo in Fachbüchern geschmökert werden kann oder Inhalte des Regelunterrichts vertieft werden können. Weiters gibt es ein breites Angebot an Spielen, die eine sinnvolle Freizeitgestaltung in der Gruppe ermöglichen.

Mag. Eva Tomaschek
(Leiterin der Nabe)



Termine

Terminkalender

Eine komplette Übersicht über alle Termine des BG/BRG/BORG Kapfenberg im aktuellen Schuljahr gibt es auch hier im Downloadbereich der Homepage.

Kontakt

BG/BRG/BORG Kapfenberg
Wiener Straße 123
8605 Kapfenberg

Tel.: 03862/31006
Fax: 03862/310064

eMail us

Englisch als Arbeitssprache - EAA

Seit dem Schuljahr 2002/03 bietet unsere Schule in der Oberstufe Englisch als Arbeitssprache (EAA) an.

Lies mehr darüber