Musik lag in der Luft

MusikklasseNewsKommentare deaktiviert für Musik lag in der Luft

Die Schülerinnen und Schüler der Musikklassen haben im Rahmen der Schwerpunkttage verschiedene Musik-Workshops mit externen Referenten besucht.

Im Workshop Volkstanz mit Raphael Kühberger wurde eifrig getanzt, lateinamerikanische Rhythmen wurden mit Guido Ladinig im Percussion Workshop einstudiert und die Unterstufenschülerinnen sowie das Oberstufen-Ensemble trainierten ihre Stimme und studierten neue Chorstücke mit Rahela Durić ein.

Kolja Radenković, der uns schon beim High School Musical an der Gitarre unterstützte, erarbeitete mit einer Gruppe von angehenden Gitarristen die Basics und die Musiker unserer Schulband erhielten von ihm Tipps bezüglich Schlagmuster, Skalen und Übetechniken.

Die zwei Tagen voller Musik haben uns alle – SchülerInnen wie LehrerInnen – begeistert und motiviert. Und so werden wir die vielen neuen Ideen, die wir sammeln konnten, gleich bei den Projekten im Sommersemester umsetzen.

Vielen Dank an die Referentin und die Referenten für Ihre inspirierende Arbeit!

Text: Mag. Natascha Posch
Fotos: MusikerInnenteam

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com