Freundschaftlicher Wettkampf beim Hallenfussballturnier der Mädchen

NewsKommentare deaktiviert für Freundschaftlicher Wettkampf beim Hallenfussballturnier der Mädchen

Am Donnerstag vor Semesterferienbeginn lud das BG/BRG/BORG Kapfenberg zum Semester-Hallenfußballturnier für Mädchen der Unterstufe. Der Einladung von Prof. Schaffer folgten Teams der NMS Bruck, ein Team aus Graz und insgesamt vier Teams unserer Schule. Insgesamt waren 8 Mannschaften am Start. In freundschaftlicher Wettkampfatmosphäre matchten sich die verschiedenen Mädchenteams um den Turniersieg.

Das Schiedsrichterteam der 6C leitete alle Partien souverän und musste in der Vorrunde kein einziges Foul ahnden, was für die Fairness der Teilnehmerinnen spricht. Auch die Turnierleitung (ebenfalls Schülerinnen der 6C) bewahrte den Überblick und führte die Mannschaften souverän in die Finalspiele. Unsere Mannschaften erwiesen sich als äußerst gastfreundlich und überließen den Gästen die Finalteilnahme, die schlussendlich an die Grazer Abordnung ging (Mädls mit den blauen BASF-Trikots). 

Wie bei der Siegerehrung angemerkt, war es ein toller sportlicher Vormittag, bei dem Fairplay und das freundschaftliche Kräftemessen an erster Stelle standen. Alle Mannschaften bekamen Urkunden, die besten drei Teams sogar Pokale und für die besten drei Spielerinnen gab es noch Sondermedaillen.


Text und Fotos: Johannes Tunner

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com