8CD „im freien Fall“ in Wien

NewsKommentare deaktiviert für 8CD „im freien Fall“ in Wien

Am Mittwoch, dem 6. Dezember, unternahmen wir, die Klassen 8C und 8D, einen Ausflug nach Wien. Die erste Station führte uns in die Nationalbibliothek, wo wir uns eine interessante Ausstellung über die Freimaurer angesehen haben.  Anschließend erhielten wir die Aufgabe, Kaffeehäuser, von welchen wir bereits zuvor im Unterricht („Kaffeehausliteratur“) gehört hatten, aufzusuchen und vor ihnen ein Selfie zu schießen.

Bevor wir uns zu unserem Abendprogramm trafen, hatten wir noch Zeit, die Straßen Wiens in kleinen Gruppen unsicher zu machen – unser Weg führte uns unter anderem zum Christkindlmarkt am Rathausplatz.

Den Abschluss bildete der Besuch des Kabaretts Simpl mit dem Stück „Im freien Fall“, und eines sei gesagt: Das Programm enthielt sehr viele gute Zwerchfellkitzler. Nachdem wir uns prächtig amüsiert hatten, ging es mit dem Bus wieder nach Hause.

Text: Felix Matauschek (8C)
Fotos: SchülerInnen der 8CD und Mag. Sabrina Gamperl

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com