Köstliches Teambuilding beim Backen in der Bäckerei Fuchs

NewsKommentare deaktiviert für Köstliches Teambuilding beim Backen in der Bäckerei Fuchs

Um sich besser kennenzulernen und einen erlebnisreichen Vormittag miteinander zu verbringen, machte sich die 1C am 15.11.2017 auf, um bei der Bäckerei Fuchs ihr handwerkliches Geschick unter Beweis zu stellen.

Die Klasse wurde äußerst freundlich empfangen und zu Beginn auch gleich richtig ausstaffiert – mit Kopfbedeckung und Schürze. Nachdem wir bei der Teigverarbeitung zugeschaut hatten und alle von der großen Knetmaschine beeindruckt waren, durften die Schülerinnen und Schüler selbst weiterarbeiten und ihrer Kreativität freien Lauf lassen; so entstanden Mohnweckerl, Striezel, Smileys und vieles mehr, natürlich unter fachlich kompetenter Anleitung und Hilfe.

Während die Kunstwerke ruhten und schließlich im Rohr gebacken wurden, bekamen alle eine wohlverdiente und von der Bäckerei Fuchs gesponserte Jause. Nach diesem aufregenden Vormittag war die 1C sichtlich stolz und zufrieden, ihre Leckereien mit nach Hause nehmen zu dürfen (wo die meisten Gebäckstücke wohl nie angekommen sind, da sie vorher schon genüsslich verspeist worden waren…).

Ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei-Konditorei Fuchs für die liebevolle Betreuung – es war sehr spannend und lehrreich!

Text und Fotos: Mag. Teresa Bleymaier

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com