Besuch der BeST³, 8. Klassen

NewsKommentare deaktiviert für Besuch der BeST³, 8. Klassen

Im Rahmen der Berufsorientierung besuchten die Schüler/innen der 8. Klasse des BG/BRG/BORG Kapfenberg die Studienmesse in Graz. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich bei Vertretern von Universitäten und Fachhochschulen aus den Bundesländern Kärnten, Niederösterreich,  Salzburg, Wien über die einzelnen Studiengänge und die allgemeinen Berufs- und Zukunftschancen informieren.

Podiumsdiskussionen, Berufsfindungstests und eine Leistungsschau des Bundesheeres ergänzten das Angebot.

Durch die qualitativ hochwertige Beratung konnten die Schülerinnen und Schüler wichtige Informationen und Entscheidungshilfen für ihren zukünftigen Berufsweg erhalten.

Müde und schwer beladen mit Informationsmaterial kehrten die Schüler am späten Nachmittag nach Kapfenberg zurück.

Text und Fotos: Mag. Gabriele Schachner

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com